Lake District

Glückwunsch, es ist ein Eclipse (17.09.2018)

Auch die letzte Nacht war wieder richtig gut, obwohl wir noch immer gegen unsere Erkältung kämpfen. Mit letzter Nacht meine ich natürlich, dass wir Manchester heute verlassen. Um 9 Uhr haben wir die Rechnung beglichen und sind zum Hertz Mietwagen Schalter gelaufen. Im Grunde genommen war es nur ein Container auf dem Dach des Parkhauses und wir hätten auch nicht die ganzen Rampen im Parkhaus mit den Koffern nach oben laufen müssen. Am Ende ist es ein Mitsubishi Eclipse Cross (SUV) geworden. Wegen Cross (also Gelände) und weil er schwarz ist, hat Steffi ihn Black Beauty getauft. Bevor wir losgefahren sind, haben wir uns noch Frühstück für unterwegs gekauft und dann erst einmal raus aus der Stadt. Links ist kein Problem, hatten wir ja schon so oft. Nach einigem hin und her (wir haben uns nicht wirklich verfahren, wir haben nur den längeren Weg genommen), sind wir im Yorkshire Dales National Park angekommen. Dort sind wir direkt zum Ribblehead Viaduct gefahren. Nach einem kurzen Spaziergang (es war etwas ungemütlich) unterhalb der Eisenbahnbrücke sind wir zu unserem eigentlichen Zielort Windermere weitergefahren. Hier sind wir nun im Haisthorpe House. Tim und Cathy hatten uns bereits erwartet und nach dem Papierkram und einer leckeren Tasse Tee hat Tim uns das Zimmer (wir haben die Nummer 1) gezeigt. Das ist richtig schön, hier werden wir uns wohlfühlen. Am Nachmittag sind wir trotz des teils strömenden Regens zum Orrest Head gelaufen. Von dort oben hat man einen wirklichen tollen Ausblick auf den See (wir sind ja nun im Lake District National Park) und die Umgebung. Inzwischen ist das Wetter wieder deutlich besser und wir sind umgezogen (die Klamotten). Gleich geht es noch einmal in die Stadt zum Essen.

The mirror behind you (18.09.2018)

Da wir uns für das spätere Frühstück entschieden hatten, konnten wir auch heute etwas länger liegen bleiben. War auch gut so, denn es hat den ganzen Morgen geregnet. Gegen 10 Uhr sind wir dann losgefahren und haben unseren ersten Stopp in Grasmere gemacht. Dort gibt es einen Mountain Warehouse Shop und der hatte Big Sale. Wir haben auf alles 50% Nachlass bekommen. Da es noch immer geregnet hat, sind wir auf einen Tee im Grasmere Tea Gardens gewesen. Dann endlich wurde das Wetter besser und wir konnten den Castlerigg Stone Circle bei etwas Sonne ansehen. Ab Keswick sind wir abseits der Hauptstraßen gefahren, entsprechend schmal ist es dann geworden. Nächster Stopp war an der Honister Slate Mine. Beeindruckend, was man so alles aus Schiefer machen kann. Wir haben uns einen kleinen Teelichthalter gekauft, ein Souvenir darf es dann doch schon sein. Von dort ging es weiter, mit vielen kurzen Fotostopps, ständig über schmale Straßen durch den Lake District National Park. Ab Egremont waren wir endlich wieder auf einer Hauptstraße, allerdings nicht sehr lange. Quer rüber nach Windermere ging es wieder über Nebenstraßen. Da es noch immer trocken gewesen ist haben wir uns entschieden, dass Auto direkt vor der Tür zu parken und zurück bis Bowness zu laufen. Nachdem wir gestern in The Pig essen waren (es war super lecker), waren wir heute in The Flying Pig. Auch das war gut, aber nicht ganz so perfekt, wie gestern. Morgen verlassen wir Haisthorpe House und fahren an die Ostküste. Whale Watching wurde wegen des Wetters aber schon abgesagt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie der Nutzung zu.

Datenschutzerklärung